Über mich

Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde. (Jean Paul)

Zur Person. Ich bin dreißig Jahre jung und lebe im südwestlichen Raum Deutschlands. Beruflich habe ich viel mit Kindern zu tun und privat ziehe ich mich gerne in eine gemütliche Ecke zurück und genieße ein gutes Buch. Zudem reise ich unwahrscheinlich gerne und verbinde das mit einer weiteren Leidenschaft, der Fotografie.

Bücher sind inzwischen meine große Liebe und das, obwohl ich meine Leidenschaft für das Lesen erst vor zwei Jahren so wirklich entdeckte. Klar habe ich hier und da immer mal wieder Texte in Zeitungen gelesen und ab und ein ein kurzes Buch, aber klick gemacht hat es erst, als ich feststellte, dass ich jahrelang ein Genre las, welches mich in Buchform gar nicht recht anspricht. Ich musste also erst haufenweise Krimis lesen um festzustellen, dass mir andere Literatur viel eher liegt. Dieser Blog dient mir als Ausgleich zum Alltag, als Sammelsurium meiner gelesenen Bücher und als Ort mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Lieblingsautoren. Jane Gardam, Alex Capus, Lena Andersson.

Lieblingsbücher. Hummeln fliegen auch bei Regen, The Circle, Dann schlaf auch du, Wer die Nachtigall stört, Zwei an einem Tag, Die Unruhigen, Der kleine Prinz, Eine treue Frau, Als wir unbesiegbar waren, Widerrechtliche Inbesitznahme.