Allgemein

{Zeilensprünge} #1

Es gibt eine weitere neue Kategorie auf meinem Blog, worüber ich mich sehr freue. Inspiriert durch die liebe Daniela möchte auch ich euch immer Mitte des Monats buchige Beiträge anderer Literaturblogger vorstellen, die mich entweder inspiriert haben oder mir gut gefallen. Ich hatte so eine Idee schon länger im Kopf, war mir aber über die Umsetzung noch unklar. Zeilensprünge füttert euch kurz und knapp mit abwechslungsreichen Posts von anderen Blogs.

Bas Kast – Der Ernährungskompass: Das Kochbuch

Ich kannte den Ernährungskompass beim Stöbern im Buchladen und hatte bereits viel Gutes gehört. Durch Janika wurde ich aber dann so wirklich neugierig gemacht auf das Buch. Die Rezension hat sie klasse geschrieben und bringt die spannenden Bausteine des Ernährungskompasses von Kast näher. Klick!

Schrullige Figuren und eine zauberhafte Sprache: Drei Romane von Mariana Leky

Ich habe Mariana Leky im letzten Jahr entdeckt, als ich Was man von aus sehen kann als Hörbuch gehört habe. Ihre Sprache hat mich sofort gefesselt und ich möchte in diesem Jahr noch mehr von ihr lesen. Sehr inspiriert hat mich deshalb auch der Beitrag von Lesen in Leipzig in dem die Bloggerin uns Bücher von Leky näher bringt. Klick!

Mörderinnen – Veikko Bartel

Letztes Jahr habe ich den ersten Teil der Sachbücher von dem ehemaligen Staatsanwalt Veikko Bartel gelesen. In Mörderinnen schildert er vier seiner extremsten Mordfälle die von Frauen begangen wurden. Mörder steht schon in meinem Bücherregal und dieses Mal geht es um die Herren. Isa hat den ersten Band auch gelesen und berichtet auf ihrem Blog darüber. Klick!

Diese 19 Bücher will ich 2019 unbedingt lesen

Kate zur Aktion #19für2019 einen Post geschrieben indem sie ihre neunzehn Bücher zeigt, welche in diesem Jahr auf ihre Leseliste wandern sollen. Sowohl die Idee zur Aktion als auch ihre Buchauswahl finde ich überzeugend. Klick!

Die Leichtigkeit von Catherine Meurisse

Silke hat ein, wie ich finde, sehr wichtiges Buch auf ihrem Blog vorgestellt. Dabei handelt es sich um Die Leichtigkeit von Catherine Meurisse, welche nur durch einen Zufall den Anschlag auf die Büroräume von Charlie Hebdo 2015 in Paris überlebt hat. Die Vorstellung hat mich auf jeden Fall inspiriert. Klick!

Da war in den letzten Wochen wirklich einiges dabei. Entschieden habe ich mich für diese fünf Links. Ich freue mich über weitere Empfehlungen und hoffe, ihr mögt die Rubrik.


Welche literarischen Beiträge haben euch zuletzt gut gefallen?

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu „{Zeilensprünge} #1

  1. Hallo meine Liebe,
    hach, schön! Ich liebe solche Beiträge, da man oft Blogs & Beiträge entdeckt, die man so noch gar nicht kennt 🙂
    Ich stöbere mich da die Tage auf jeden Fall mal durch! Danke auch für die Verlinkung. Es freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte. Das Buch ist wirklich ein großer Tipp 🙂
    Alles Liebe
    Janika

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo 🙂
    da hast eine sehr tolle neue Rubrik auf deinem Blog eingeführt. Endlich mal ein Überblick über einzelne Beiträge von unterschiedlichen Bloggern. Vielen Dank, dass du mich und meine Rezension zu „Mörderinnen“ verlinkt hast und ich bin schon sehr gespannt, wie dir „Mörder“ gefallen wird. Wenn es gut läuft, werde ich es auch in den nächsten Tagen beginnen.
    Liebe Grüße
    Isa 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.